Neujahrsspaziergang in Salzburg

Als erstes möchte ich meine Freude zum Ausdruck bringen, dass die allerwerteste werte Frau flyhigher nach weit über einem Jahr Blogabstinenz endlich wieder online ist. Zwar lässt sie es momentan noch ruhig angehen, weil sie sich noch im Steigflug befindet, aber wenn Frau flyhigher ihren Höhepunkt ihre maximale Flughöhe erreicht haben wird, geht es auf ihrer Seite sicherlich wieder richtig ab.1

In einem früheren Beitrag aus diesem Monat erwähnte ich ja bereits, dass ich dieses Jahr mit Kind und Kegel einem verrückten Haufen Gleichgesinnter im Lungau Silvester verbringen werde und wir am Neujahrstag durch Salzburg bummeln werden (interessierte BloggerInnen können sich gerne noch anschliessen…). 

Da wir Teitschen in breiter Unkenntnis der Lokalitäten jenes malerischen Städtchens sind, haben sich Frau flyhigher und Frau Lay bereit erklärt, die kulinarischen Stationen unseres Rundgangs zu inspizieren, für geeignet zu beurteilen und ausreichend Plätze für alle zu reservieren. Heute morgen erreichte mich das Bestätigungsschreiben für den 1.1.2009:

Sehr geehrter Herr Murmeltier,

auf Ihre Anfrage, bezüglich der Tatsache, dass es so ruhig um uns geworden ist, möchten wir (ich und meine Wenigkeit)2 darauf verweisen, dass wir (ich und meine Wenigkeit)2 uns am Montag mit der sehr geehrten Frau Lay ins persönliche Einvernehmen gesetzt haben und das Gerüst für den Nachmittag des 01.01. bereits vervollständigt haben.

Es fehlt nur noch ein geeignetes Kaffeehaus, diese Tatsache stürzt uns aber nicht ins Unglück, es wird sich eine geeignete Location für den hohen Besuch finden. Wir (ich und meine Wenigkeit)2 warten tatsächlich auf den 15.12.3, um die bereits getätigten Reservierungen ggf. personenanzahlsmäßig zu korrigieren. 

Sollten Sie Gelüste haben, diesen Text auf ihrem Blog zu veröffentlichen, sehen Sie sich dazu authorisiert.

Mfg

flyhigher (ich und meine Wenigkeit)2 

Vielen lieben Dank schon jetzt fürs Organisieren an beide Bloggerinnen - auch im Namen all meiner mit anreisenden Chaoten!

Phil

1 An dieser Stelle verkneife ich mir, dass mir im alten Blog die Geschichten übers Poppen mit am besten gefielen.
2 Erwähnte ich in meinem Blog übrigens schon, wie sehr ich auf devote Frauen stehe???
3 Murmeltierbauevent mit allen deutschen Teilnehmern für das Training von Apres-Ski, Silvester und Spontanbesäufnisse.

4 Kommentare zu “Neujahrsspaziergang in Salzburg”

  1. flyhigher

    *lach* ad 1) auch in diesem Blog wird es wieder nette Geschichten über das Thema Nr. 1 geben - allerdings muss ich sie doch zuerst erleben, Geduld, Geduld!
    Danke für die nette Werbung für mein blog :-))!

    ad 2) devot??? D E V O T ? ? ? meinst du wirklich D E V O T ? ? ?
    Auf ein Wort zu mir nach Salzburg, Herr Murmeltier, *dichamOhrpackeundzumirschleife* ich werd dir schon zeigen, wer oder was DEVOT ist!

  2. Lay

    Phil, was mich interessieren würde und für die Auswahl des Ortes der Aufführung von teitschem Kammerspiel nicht unwichtig erscheint: Was sind denn das alles für Leuts? Ich meine, es is ja auch ein himmelweiter Unterschied ob wir uns Kaffeehaustechnisch in ner Lounge niederlasse wo das Wasserchen zum Espresso 3,50 kostet, oder ob wir was furchtbar subversives wählen…..wenn sie meine undurchsichtige Intention verstehen können. :-)

  3. Phil

    @flyhigher: gern geschehen, die werbung :) - und was das am ohr packen betrifft wird das ganz schön schwierig. bei den kleinen öhrchen ;-)
    @Lay: alles ganz normale spinner, zu sehr schickimicki mit wasser oder bier für 5 euro und mehr käme wohl nicht so gut an. auch bei mir. es sei denn, es ist ein “muss”. so wie das adlon in berlin, in dem ich zuletzt auf der terasse hockte und für ein carpaccio, ein kleines bier und einen espresso 30 euro hinblätterte. das “musste” einfach sein :)

  4. Lay

    Na so ein MUSS gibbed auch hier in Salzburg werter Phil das Demel zum Beispiel……was heisst ein…viele MÜSSEN’S.
    Sehen wir schon wo der illustre Haufen dann geparkt wird. Wir könntens auch bei Wasser und Brot oben bei den Kapuzinermönchen machen. *duck und weg*

Einen Kommentar schreiben:

XHTML: Du darfst diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Zur Startseite

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de